headerbild-polina.jpg

Zu meiner Person

Polina Schrott Heilpraktikerin, Diplom-Pflegewirtin (FH),
Dipl. Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Operationsdienst
Sprachen: Deutsch und Russisch

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker

Mein ursprünglicher Beruf als Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Operationsdienst hat mich auf den Weg gebracht um meine Berufung zu finden. Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin konnte ich mein Wissen vertiefen und ausbauen.

Meine Berufung sehe ich darin, zusammen mit Ihnen einen Weg zur Balance zwischen innerer Gesundheit und äußerer Schönheit zu finden.

Für mich ist es wichtig, mit anderen medizinischen Berufsgruppen zusammen zu arbeiten, um eine optimale medizinische Versorgung zu erreichen.

Ich bin immer wieder selber überrascht, wie schnell, effektiv, dauerhaft und mit wenig Aufwand man auf natürliche Art und Weise einem Mensch helfen kann.

Fortbildungen 2018:

  • Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
  • Faltenunterspritzung von Fa.“Galderma“ und „Merz“
  • PRP (platelet rich plasma) oder Vampirlifting/Eigenblutplasmatherapie
  • Mesotherapie
  • Stresstherapie: Mögliche Untersuchungen und Behandlungskonzepte in Kooperation mit dem Labor Ganzimmun
  • Orthomolekulare Medizin
  • Individuelle Infusionskonzepte
  • Chelat-Therapie
  • Akupunktur nach Yamamoto

Ich befinde mich in einer kontinuierlichen Fort – und Weiterbildung. Verpflichtend ist für mich meinen Kunden eine professionelle Behandlung zu bieten.

Mein Lebenslauf in kurzer Übersicht:

2015-2017:  Ausbildung zur Heilpraktikerin  in der Paracelsusschule  Augsburg. Am  14.12.2017 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung durch staatliche  Überprüfung im Gesundheitsamt.

Ab Mai 2018 bis jetzt als Assistentin in Naturheilpraxis Erik Böhm.

Seit April 2009 bis heute arbeite ich als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst in Augsburg.

Oktober 2004-September 2010: Pflegemanagementstudium in der Fachhochschule Hamburg

November 1997- März 2009:  als OP-Fachkrankenschwester in den verschiedenen operativen Abteilungen des Universitätsklinikum Rechts der Isar München.

 April 1998- April 2000: Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Operationsdienst.

Juli 1994- Oktober 1997:  Krankenschwester im OP Bereich im Kreiskrankenhaus Sigmaringen.

Juli 1993-Juni 1994: Anerkennung der in der UdSSR absolvierten Berufsausbildung als Krankenschwester in Deutschland.

Polina Schrott